Zumba Gold


Zumba Gold ist ein speziell auf ältere Teilnehmer zugeschnittenes Zumba Fitness Angebot. Alle Elemente aus den klassischen Zumba Kursen sind enthalten, aber die Unterrichtsstunden werden speziell auf die Bedürfnisse der älteren Generation ausgerichtet. Dies beinhaltet unter anderem ein angepasstes Tempo und andere Arten von Bewegungen, die leichter erlernbar sind.

 

Trotzdem müssen die Teilnehmer eines Zumba Gold Kurses nicht auf die lateinamerikanische Musik und die Tanzelemente aus Salsa, Merengue, Cumbia und Reggaeton verzichten. Ein Teil des Zumba Gold Programms ist auch ein Zumba Workout im Sitzen. Zumba Gold soll genauso mitreißend sein und genauso viel Spaß machen, wie ein „normaler“ Zumba Fitness Kurs. Darüber hinaus kann die Teilnahme an einem Zumba Gold Kurs eine gesunde und fitte Lebensweise fördern. Gleichzeitig soll aber durch die angepassten Techniken sichergestellt sein, dass niemand überfordert wird und alle Tänzer – egal wie fit sie noch sind – den Spaß an Zumba nicht verlieren. Denn das ist schließlich die Hauptsache und sollte immer im Vordergrund stehen.