Ernährungsberatung


Thema gesunde Ernährung.

Dass die Ernährung eine unverzichtbare Rolle bei dem Erhalt von Gesundheit und Wohlbefinden spielt, dürfte inzwischen bekannt sein. Unvorteilhafte Essgewohnheiten hingegen gelten als Auslöser für die unterschiedlichsten Krankheitsbilder.

Wer also Wert auf eine dauerhafte geistige und körperliche Fitness legt, der tut gut daran, sich etwas genauer mit den wichtigsten Elementen einer gesunden Ernährung zu beschäftigen und diese in seinen Alltag zu integrieren.

Grundsätzlich handelt es sich hier um eine Kombination aus allen Nährstoffen, die der Körper benötigt, um optimal funktionieren zu können. Zu finden sind diese in erster Linie in frischen und unbehandelten Produkten, darunter Obst, Gemüse, Nüsse und Ölsaaten.

Eine ausgewogene Ernährung mit gesunden Lebensmittel ist die Voraussetzung für ein gesundes Leben. Vor allem die Vitamine und Spurenelemente sind von essentieller Bedeutung für den Organismus. Daneben gelten aber auch Kohlenhydrate, Eiweiße und Ballaststoffe als wichtige Größen des Stoffwechsels. Entdecken Sie hier bei uns im Studio interessante Beiträge zum Thema gesunde Ernährung und Nahrungsmittel. Sprechen sie uns an!